Zwei Kopfhörer gleichzeitig anschließen

Home » Elektronik & Computer » Audio & Hifi » Kopfhörer » Zwei Kopfhörer gleichzeitig anschließen

Wie kann ich zwei Kopfhörer gleichzeitig am Smartphone, Tablet, Fernseher oder Computer anschließen?

Du möchtest zu zweit etwas auf dem Smartphone, Tablet, Fernseher oder Computer schauen und möchtest dafür 2 Kopfhörer gleichzeitig anschließen? Wir zeigen dir in dieser Anleitung, welche Möglichkeiten es gibt

  • Methode 1

Zwei Kopfhörer anschließen mit Audiosplitter

Zwei Kopfhörer gleichzeitig anschließen mit Audiosplitter (2)

1

Audiosplitter an das Gerät anschließen (3,5mm Klinke)

Stecke den 3,5mm Klinkenstecker des Audiosplitters in den Audioausgang des Gerätes. Das kann ein Smartphone, Tablet, Fernseher oder Computer sein

2

Kopfhörer einstecken

Stecke nun die beiden Klinkenstecker der Kopfhörer in die Adapter. Jetzt kannst Du mit zwei Kopfhörern gleichzeitig hören.

  • Audiosplitter

  • Methode 2

Zwei Kopfhörer mit Bluetoothtransmitter anschließen

Ein Bluetoothtransmitter bzw. Splitter baut eine Bluetoothverbindung auf (Sender). Du kannst diesen auch verwenden, um eine Bluetoothfunktion bei deinem Gerät nachzurüsten. Um zwei Kopfhörer gleichzeitig anzuschließen, benötigst Du einen Bluetoothtransmitter mit 2 Signalen (Dual-Stream).

Zwei Kopfhörer anschließen mit Bluetootgtransmitter adapter

1

Bluetoothtransmitter einstecken

Stecke den Klinkenstecker deines Bluetoothtransmitter in dein Gerät und schalte es an. Ggf. musst Du noch das USB-Kabel einstecken, damit der Transmitter Strom bekommt.

Achte darauf, dass Du ein Gerät besitzt bzw. kaufst, welches den DUAL Modus, also das koppeln von 2 Kopfhörern, ermöglicht.

2

Bluetoothkopfhörer koppeln

Kopple nun beide Bluetoothkopfhörer mit dem Transmitter. Wie das bei deinem Gerät geht, kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen. Nun kannst Du zwei Kopfhörer gleichzeitig nutzen.

  • Methode 3

Funkkopfhörer mit eigener Station

Für die beste Klangqualität, aber auch etwas teurer, gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit. Mit Funkkopfhörern mit einer eigenen Sendestation können auch zwei Kopfhörer kabellos und gleichzeitig angeschlossen werden

1

Sendestation anschließen

Schließe die Sendestation der Kopfhörer an deinen Fernseher, Computer oder Tablet an.

2

Kopfhörer mit Sendestation verbinden (koppeln)

Kopple die beiden Kopfhörer-Paare nacheinander mit der Sendestation. Wie das bei deinem Modell geht, erfährst Du in der Bedienungsanleitung.

Tipp: Achte beim Kauf darauf, dass die Station das Koppeln mehrerer Kopfhörer unterstützt (Multireceiver). Die folgenden Produktempfehlungen beherrschen das.

  • Sennheiser RS 175 (Multireceiver)
  • Sennheiser RS 165 (Multireceiver)
  • Sennheiser RS 185 (Multireceiver)
  • Sennheiser RS 195 (Multireceiver)
  • Hat Dir die Anleitung gefallen?
    Dann gib hier deine Stimme ab

Zwei Kopfhörer gleichzeitig anschließen
4.7 (93.33%) 6 Bewertung[en]

Ähnliche Anleitungen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.